Skip to content

das label

Künstlerisch, individuell und naturverbunden – das ist die Philosophie meiner noch jungen Schmuckmarke «silberdrache». Alle Kreationen werden in liebevoller Handarbeit in meinem kleinen Atelier hergestellt und sollen die Persönlichkeit und Einzigartigkeit der Trägerin oder des Trägers unterstreichen. Die Schmuckstücke sind inspiriert von fantasievollen Geschichten, der Schönheit der Natur sowie einer klaren Formensprache aus Architektur und Moderne.
   Der Name «silberdrache» setzt sich aus meinen zwei liebsten Dingen zusammen: Zum einen Silber, als eines der Metalle das zugleich kühl, als auch warm wirkt – ein Edelmetall, aus dem der Grossteil meiner Schmuckstücke geschmiedet wird. Zum anderen das mystische und elegante Wesen – der Drache, entsprungen aus unserer eigenen menschlichen Fantasie. Ein Geschöpf das sowohl zerstörerisch, aber auch weise sein kann und in Fantasy-Geschichten oftmals eine tragende Rolle spielen kann. Meine Kreationen sollen das Wesen eines Drachen widerspiegeln: Elegant und fantasievoll.
   Aktuell arbeite ich daran das Label «silberdrache» aufzubauen. Im Zuge meiner Diplomarbeit entstand bereits das Corporate Design sowie eine erste Version meines Online-Shops. Ich kann noch nicht sagen, wann ich den Schritt wage meine Schmuckstücke im Verkauf anzubieten, da noch einige Dinge zu beachten und zu tun sind. Aber ich sehe optimistisch in die Zukunft!

Galerie