Skip to content

YANOMAMI – BUCHLAYOUT

EDITORIAL DESIGN

projekt

Das Ziel der Aufgabe war es ein Gestaltungslayout für das fiktive Buch «Yanomami – die Kinder des Mondes» zu entwickeln und umzusetzen. Der Text und sämtliche Fotos wurden von dem Dozenten für die Lösung der Aufgabe zur Verfügung gestellt. Das Buch soll zweifarbig gedruckt werden. Aus diesem Grund sind sämtliche Fotos entweder schwarz/weiss oder als Duplexbild mit Grün und Schwarz angelegt. Die Wahl des Papiers sowie das Format des Buches waren freigestellt. Ich habe mich für ein Format von 200x300mm entschieden. Das Logo des «Pinguin-Verlages» wurde von mir entworfen. In der untenstehenden PDF kann das vollständige Layout des Buches betrachtet werden.

kunde

Aufgabenstellung aus dem HF-Studiengang für visuelle Gestaltung

Schule für Gestaltung Zürich

produkt

Editorial Design/Buch Layout